Lili







Herzlich willkommen in meiner Praxis


Das Fundament der Naturheilkunde ist die Tatsache, dass der Körper gesund sein möchte.

Er tut alles, um seine Funktion bestmöglich aufrechtzuerhalten. Dieses Prinzip nennen wir Selbstheilungskräfte oder auch „innerer Arzt“ nach Paracelsus, und jeder, der heute lebt, hat eine gute Portion davon.

Gerade weil der Körper in der Lage ist, sich immer wieder selbst auszubalancieren,
treten Krankheitssymptome in der Regel erst auf, wenn das System überfordert ist und nicht mehr
kompensieren kann. Dann ist es schwer, den Anfang der Kette zu finden, die eigentliche Ursache.

Die Naturheilkunde hält Wege bereit, die Selbstheilungskräfte im Körper zu unterstützen, wo sie in
Schieflage geraten sind. Nicht selten braucht das Zeit, aber es kann gelingen, weil auch der Körper
dieses Bestreben hat.

Ich biete Ihnen einige dieser Wege an.